Projekte

Spiel des Lebens

Spiele

Prävention

Prävention und Genesung:
Diese Projektidee soll eine Möglichkeit des Vorbeugens von Krankheiten, sozialen Ungleichgewichten und psychischen Leiden darstellen. Unglück und viele andere Belastungen, unter welchen der heutige Mensch leidet, werden entschärft. Um nachhaltig wirken zu können, sollte dieses Projekt  in all seiner Konsequenz durchgeführt werden. Wir sind davon überzeugt, dass ein Mensch, dessen kreativer Ausdruck im Fluss sein darf, gesünder, harmonischer und zufriedener ist, als wenn ihm dies verwehrt wird oder durch Beurteilung gelähmt wurde.

Um die präventive Wirkung zu erhalten, ist es wichtig, die Regeln, welche den Freiraum schützen auch einzuhalten und sich die lange Zeit zu geben, die es braucht um Konditionierungen durch Bewertung loszulassen.

Es ist schon vielerorts beschrieben und wissenschaftlich bestätigt worden, dass ein begeisterter und kreativer Mensch, schneller ins Gleichgewicht zurückfindet. Auch ein Genesungsprozess kann so beschleunigt werden.

Eine Dokumentation der Wirkung des Projektes kann helfen viele Menschen von der Nachhaltigkeit zu überzeugen.